Zurück zur Liste

Mehrfamilienhaus mit 3 WE in Rhede, 2007

Baujahr:
2007
Wohnfläche:
297 m² insgesamt
Kurzbeschreibung:

Das Wohngebäude, welches durch seine Erstellung eine Baulücke im Rheder Innenstadtbereich geschlossen hat, erstreckt sich über 3 Geschosse. Erd-/ und Obergeschoss sind mit 111,50 m² verteilt auf 4 Zimmer identisch, das Staffelgeschoss fällt mit 74 m² ( 3 Zimmer)  von seiner Grundfläche kleiner aus, wirkt durch seine ansteigende Deckenhöhe bis max. 4,50 m³ im offenen Wohn-/ Essbereich allerdings sehr offen und großzügig. Zudem verfügt jede Wohneinheit über einen Freisitz ( Terrasse mit eingefriedetem Garten im Erdgeschoss, Balkon im 1.Obergeschoss und einer zum Staffelgeschoss gehörigen Dachterrasse).

Die Fassade spiegelt das Konzept des Grundrisses wider. Das vorgesetzte Treppenhaus (incl. Aufzug) wurde in Holz verkleidet, Erd-/ und Obergeschoss verklinkert und das zurückspringende Staffelgeschoss verputzt.

Zu jeder Wohnung gehört ein Stellplatz.

Zurück zur Liste